Unser Familienbetrieb Kraus Reisen konnte im Jahr 2008 sein 20-jähriges Bestehen feiern. Wir blicken auf ein abwechslungsreiche Vergangenheit zurück, die durch ein kontinuierliches Wachstum das Anfangs kleinen Unternehmens gekennzeichnet war.
Unser Senior-Chef Rudolf Kraus gründete nach 8-jähriger hauptberuflicher Tätigkeit als Busfahrer im Sommer 1988 seine eigene Firma "Kraus Donautal Reisen".
Mit viel Mut und einem einzigen Bus hat Rudolf Kraus die Grundlage für unseren heutigen Betrieb geschaffen. Bereits im selben Jahr konnte ein weiterer Bus erworben werden.

Die Übernahme der Schülerbeförderung für die Schule Pfaffenhofen erwies sich als solide Grundlage für den weiteren Aufbau der Firma. Auch die Aufträge durch Vereine, Schulen und Privatpersonen wurden zahlreicher und so gehörten 1989 bereits 4 Fahrzeuge zum Fuhrpark. Mit unterschiedlicher Ausstattung der Fahrzeuge und verschiedenen Sitzplatzkapazitäten konnten die Wünsche der Kunden immer besser befriedigt werden.

1990 wurden Teile des Linienverkehrs im Stadtbereich und Landkreis Dillingen im Auftrag der
RBA-Schwabenbus übernommen. Dies war ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der Firma Kraus Reisen.
In den folgenden Jahren ergänzten Linienbusse und modernste Fernreisebusse den Fuhrpark. 1992 trat Sohn Martin in den Betrieb ein und übernahm mehr und mehr den Sektor Fernreisegeschäfte.
Die Gestalt des Firmensitzes in Deisenhofen veränderte sich. 1994 wurde die große Betriebshalle mit modernem Bürohaus gebaut und kurze Zeit später konnten durch den Umbau der vormals landwirtschaftlichen Maschinenhalle weitere 6 Stellplätze für Busse geschaffen werden.
Zusätzlich zur Schülerbeförderung für Pfaffenhofen und Wertingen stand 1996 der Busverkehr für den Schulverband Höchstädt zur Übernahme an.In den folgenden Jahren wurden weitere Reisefahrzeuge modernsten Standards sowie Luxusreisebusse mit erweitertem Sitzabstand, WC, Küche, Klimaanlage, Video und Navigationsgeräten eingekauft.
Für größere Gruppen kamen ein Gelenkreisebus und ein Fernreisedoppelstockbus hinzu.
Derzeitig blicken wir auf einen Fahrzeugbestand von 16 Bussen unterschiedlichster Ausstattung.
1999 wurde die neugebaute Betriebshalle in Buttenwiesen eingeweiht. Dort finden heute 6 Fahrzeuge einen sicheren Platz.

In der hauseigenen Werkstatt werde die Fahrzeuge zuverlässig repariert und gewartet. Auch hier steht Sicherheit an erster Stelle.

Im Jahr 2008 wurde die Firma Kraus Reisen auf Sohn Martin Kraus übertragen, wobei die Senioren Rudolf und Elisabeth weiterhin den Familienbetrieb mit Ihrer Erfahrung und Tatkraft täglich unterstützen.

Die nahezu 20 haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiter mit teilweise langjähriger Berufserfahrung tragen zum guten Gelingen von Linien- und Schulverkehr sowie für den europaweiten Fernreiseverkehr bei.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern werden unsere Firma "Kraus Reisen" und sein Team weiterhin bemüht sein, zur Zufriedenheit unserer Gäste und Kunden auf allen Straße im In- und Ausland sicher unterwegs zu sein.

Sie haben da mal´ne Frage?    Wir sind gern für sie da :         09074 - 48 86